Der Kunde

Logo RothenbuehlerVisualisierungen

Rothenbühler Visualisierungen
Buechholzweg 7A
4922 Bützberg

Vollständige Erfolgsgeschichte (PDF)

 

Cloud Services
Rechenpower on demand mit Microsoft Azure

Rothenbühler Visualisierungen

Ist ein Spezialist für die Gestaltung und Produktion von hochwertigem Bildmaterial mit 3D-Visualisierungen, Animationen und Postproduktionen. Mit technischem Sachverstand und gestalterischer Kreativität veranschaulicht das Unternehmen komplexe technische und funktionale Zusammenhänge auf höchstem Niveau. Rothenbühler hat einzigartiges Know-how im Bereich der "Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie" sowie im Umgang mit 3D-CAD Daten.

181113 Rothenbuehler vorhernachher klein








Die Ausgangslage

Die eigenen fünf Server von Rothenbühler Visualisierungen reichen für die allermeisten Aufträge aus, doch wenn es schnell gehen muss oder viele Aufträge anstehen, greift das Team auf bis zu fünf weitere, virtuelle Server auf Microsoft Azure zu, was die Rendering-Zeit um ein Vielfaches verkürzt. Gemeinsam mit der redIT wurden diese VMs aufgesetzt, kalibriert und eine VPN-Verbindung zum on-premise Netzwerk eingerichtet.

Die Lösung

Bis anhin nutzte das Unternehmen den Amazon-Dienst AWS, vollzog mit der redIT nun jedoch den Wechsel zu Microsoft, da für Azure attraktivere Lizenzmodelle zur Verfügung stehen und die VMs sofort hochfahren und eingesetzt werden können. Auch im Hinblick auf die Verrechnung ist Rothenbühler von der neuen Lösung überzeugt: «Ich bezahle bequem per Monatsrechnung minutengenau nur das, was wir effektiv gebraucht haben.»

Vorteile für Rothenbühler Visualisierungen

  • Flexibles Abrufen von Rechenleistung
  • Sofortige Verfügbarkeit der Server
  • Minutengenaue Abrechnung
  • Bequeme Monatsrechnung
  • Lösungs-Setup anhand individueller Bedürfnisse


Übersicht Referenzen