Schnupperangebot

Schnuppertag 17.04.2018

Am 17.04.2018 verbreitete die redIT Services AG Informatikluft für 8 junge, motivierte Schnupperlernende. Morgens trafen sich alle im Schulungszimmer und mit der Vorstellung der beelk Group startete der Schnuppertag auch schon. Hier wurde über die einzelnen Firmen, Standorte und auch über die 4-jährige Lehre gesprochen. Danach gab es eine Führung durch die ganze Firma bei welcher die verschiedenen Abteilungen, die Infrastruktur und deren Funktionen gezeigt und erläutert wurden. Danach lernten die Schnupperlernenden den Aufbau und die verschiedenen Teile eines Servers kennen, ausserdem wurden die gängigen Speichereinheiten aufgezeigt. Anschliessend gab es eine Verstärkung mit Orangensaft und Gipfeli, um danach mehr über die Funktionen der Firewall zu lernen. Spielerisch wurde das Binär System in Verbindung mit TCP/IP erwähnt und erklärt. Anschliessend folgten weitere Workshops, darunter auch wie Phishing funktioniert anhand einer «Fake» Facebookseite. Gern hat redIT den Beruf des Informatikers nähergebracht und offene Fragen geklärt.

Bist du interessiert? Entdecke während der vierjährigen Ausbildung die ganze Welt der Bits und Bytes und erfahre alles über Datenübertragung, Konfiguration, Support und Netzwerke…. BERWIRB DICH JETZT!

Schnuppertag2018