Events

Lehrlingsevent 2018

Der diesjährige Lehrlingsevent fand im Technorama in Winterthur statt. Dort haben wir uns zuerst im Kaffee getroffen, um uns etwas zu stärken. Anschliessend gingen wir zum «Adventure Room» im zweiten Stock und dort wurde uns erklärt, wie das Ganze abläuft. Wir waren acht Personen und wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Wir haben uns dafür entschieden, dass die Lernenden gegen die Lehrlingsbetreuer spielen. Jede Gruppe hatte jeweils 30min Zeit um sich mithilfe der anderen Teammitglieder aus einem Raum zu befreien. Das Grundprinzip bestand daraus, dass die eine Gruppe einen Raum vor ihnen startete und die andere Gruppe sie aufholen musste. Am schnellsten ist man vorangekommen, wenn man in der Gruppe zusammenarbeitete und jegliche Vorschläge sofort mit den anderen geteilt hat. Alle Teilnehmer hatten sehr viel Spass an dem Adventure Room und das obwohl es in den letzten Jahren schon mal einen solchen Event gab. Nach dem gingen wir alle gemeinsam ins Restaurant Mittagessen.

Als Ausklang des Events besuchten wir alle das Technorama und konnten spannende Experimente durchführen. Da Informatiker auch ein technischer Beruf ist, war es natürlich sehr interessant andere technisch Dinge zu erkunden. Es gab auch interessante Naturphänomene und verrückte Erfindung zu betrachten. Wir bedanken uns bei der redIT für den tollen Event und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder einen neuen Lernenden auf diese Weise begrüssen dürfen.
Technorama_AdventureRoom.JPG