What’s new in Teams? – Funktionen-Sammlung
Funktionen in Microsoft Teams Eine gute Zusammenarbeit im Team ist entscheidend für erfolgreiches Arbeiten. Microsoft Teams bietet die ideale Lösung…
effizient • kundenfreundlich • intuitiv
Egal ob Sie Rechnungen per E-Mail, zum Beispiel als PDF, oder auf Papier erhalten: Mit unserem Kreditorenworkflow erhalten Sie eine ganzheitliche Lösung, die alle Bearbeitungsschritte von der initialen Erfassung bis zur Freigabe abdeckt.
Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden Papierrechnungen zu Beginn digitalisiert und geprüft, um sie anschliessend freizugeben. Nach der Freigabe werden die Rechnungen dem kundenspezifischen ERP übergeben und dort automatisch verbucht. Die verbuchten Belege werden in MS SharePoint online gespeichert und sind jederzeit und von überall her einfach abrufbar.
Die offerierte Lösung auf Basis der Microsoft Power Plattform ist modular aufgebaut, so dass mit einem ganz einfachen Freigabeprozess gestartet werden kann. Dieser Prozess kann dann je nach Priorität und Erfahrungen des Kunden schrittweise weiter ausgebaut und automatisiert werden.
Elektronische Kreditorenworkflows beschleunigen Ihre Prozesse und Sie sparen nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern können Ihre Einkaufskonditionen verbessern. Die Rechnungen werden zentral in einem konfigurierbaren Eingangsordner abgelegt.
Unsere Lösung benachrichtigt die involvierten Anwender automatisch und bittet um entsprechende Annahme und Bearbeitung der Rechnungsverarbeitung.
Mit dem Kreditorenworkflow beschleunigen Sie Ihre Prozesse und Sie sparen nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern können Ihre Einkaufskonditionen verbessern.
Unsere Lösung bietet dabei die folgenden Vorteile:
Jederzeit und ortsunabhängig Rechnungen freigeben
Mit unserem Kreditorenworkflow sind Sie in der Lage zeit- und ortsunabhängig Ihre Rechnungen zu prüfen, visieren und frei zu geben. Mit der webbasierten Oberfläche entscheiden Sie, auf welchem Device Sie arbeiten möchten.
Sparen Sie Zeit und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse
Mit unserer intelligenten Software lassen sich wiederkehrende Arbeitsabläufe rund um Rechnungen bequem automatisieren. Das Ergebnis: eine enorme Zeitersparnis und eine deutliche Optimierung aller Geschäftsprozesse. Mittels Klassifizierungen interpretiert unsere Lösung Inhalte aus Rechnungen und verarbeitet diese weit möglichst selbständig. Die Software lernt mit jeder Rechnung dazu, wodurch ein enorm hoher Automatisierungsgrad erreicht wird, bis hin zur so genannten Dunkelverarbeitung (vollautomatisierte Freigabe der Rechnung).
Definierte Freigabeprozesse und doch flexibel
Ihr Freigabeprozess wird nach Ihren Anforderungen und Wünschen im Unternehmen definiert. Sie definieren die Mitarbeiter, welche Rechnungen prüfen, visieren und freigeben. Dabei können Sie zusätzliche Sicherheitsstufen einbauen wie z.B. einen Maximalbetrag, welcher danach eine weitere verantwortliche Person zur Freigabe verlangt. Definieren Sie Freigabeprozsse und bleiben Sie doch flexibel in dem Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.
Freigabe Historie
Nach der endgültigen Freigabe erstellt das System selbsttätig eine vollständige Historie des gesamten Prozesses in Form einer PDF/A-Datei. Sie ist direkt mit der jeweiligen Rechnung verknüpft, auf die sich die Historie bezieht. So lässt sich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch genau feststellen, welcher Bearbeiter was und wann entschieden hat. Der Prozess wird dadurch lückenlos protokolliert und kann somit auch später noch einwandfrei nachvollzogen werden.
Automatische und rechtssichere Archivierung
Nach dem Freigabeprozess wird Ihre Rechnung auf Wunsch automatisch rechtssicher nach GeBüV archiviert. Dabei entscheiden Sie, ob die Rechnung nach der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht automatisch gelöscht wird, oder ob Sie den Prozess manuell durchlaufen möchten.
Nahtlose Integration in die Microsoft Tools
Wenn Sie Microsoft 365 bereits im Einsatz haben, ist der Grundstein für viele weitere Funktionen bereits gelegt. Somit sind keine zusätzlichen Lizenzkosten mit der Integration eines Kreditorenworkflows verbunden.
Mit der elektronischen Rechnungsverarbeitung werden Papierrechnungen zu Beginn digitalisiert und geprüft, um sie anschliessend freizugeben. Nach der Freigabe werden die Rechnungen dem kundenspezifischen ERP übergeben und dort automatisch verbucht. Die verbuchten Belege werden in MS SharePoint online gespeichert und sind jederzeit und von überall her einfach abrufbar.
Die offerierte Lösung auf Basis der Microsoft Power Plattform ist modular aufgebaut, so dass mit einem ganz einfachen Freigabeprozess gestartet werden kann. Dieser Prozess kann dann je nach Priorität und Erfahrungen des Kunden schrittweise weiter ausgebaut und automatisiert werden.
Elektronische Kreditorenworkflows beschleunigen Ihre Prozesse und Sie sparen nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern können Ihre Einkaufskonditionen verbessern. Die Rechnungen werden zentral in einem konfigurierbaren Eingangsordner abgelegt.
Unsere Lösung benachrichtigt die involvierten Anwender automatisch und bittet um entsprechende Annahme und Bearbeitung der Rechnungsverarbeitung.
Mit dem Kreditorenworkflow beschleunigen Sie Ihre Prozesse und Sie sparen nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern können Ihre Einkaufskonditionen verbessern.
Unsere Lösung bietet dabei die folgenden Vorteile:
Jederzeit und ortsunabhängig Rechnungen freigeben
Mit unserem Kreditorenworkflow sind Sie in der Lage zeit- und ortsunabhängig Ihre Rechnungen zu prüfen, visieren und frei zu geben. Mit der webbasierten Oberfläche entscheiden Sie, auf welchem Device Sie arbeiten möchten.
Sparen Sie Zeit und optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse
Mit unserer intelligenten Software lassen sich wiederkehrende Arbeitsabläufe rund um Rechnungen bequem automatisieren. Das Ergebnis: eine enorme Zeitersparnis und eine deutliche Optimierung aller Geschäftsprozesse. Mittels Klassifizierungen interpretiert unsere Lösung Inhalte aus Rechnungen und verarbeitet diese weit möglichst selbständig. Die Software lernt mit jeder Rechnung dazu, wodurch ein enorm hoher Automatisierungsgrad erreicht wird, bis hin zur so genannten Dunkelverarbeitung (vollautomatisierte Freigabe der Rechnung).
Definierte Freigabeprozesse und doch flexibel
Ihr Freigabeprozess wird nach Ihren Anforderungen und Wünschen im Unternehmen definiert. Sie definieren die Mitarbeiter, welche Rechnungen prüfen, visieren und freigeben. Dabei können Sie zusätzliche Sicherheitsstufen einbauen wie z.B. einen Maximalbetrag, welcher danach eine weitere verantwortliche Person zur Freigabe verlangt. Definieren Sie Freigabeprozsse und bleiben Sie doch flexibel in dem Ihre Anforderungen berücksichtigt werden.
Freigabe Historie
Nach der endgültigen Freigabe erstellt das System selbsttätig eine vollständige Historie des gesamten Prozesses in Form einer PDF/A-Datei. Sie ist direkt mit der jeweiligen Rechnung verknüpft, auf die sich die Historie bezieht. So lässt sich auch zu einem späteren Zeitpunkt noch genau feststellen, welcher Bearbeiter was und wann entschieden hat. Der Prozess wird dadurch lückenlos protokolliert und kann somit auch später noch einwandfrei nachvollzogen werden.
Automatische und rechtssichere Archivierung
Nach dem Freigabeprozess wird Ihre Rechnung auf Wunsch automatisch rechtssicher nach GeBüV archiviert. Dabei entscheiden Sie, ob die Rechnung nach der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht automatisch gelöscht wird, oder ob Sie den Prozess manuell durchlaufen möchten.
Nahtlose Integration in die Microsoft Tools
Wenn Sie Microsoft 365 bereits im Einsatz haben, ist der Grundstein für viele weitere Funktionen bereits gelegt. Somit sind keine zusätzlichen Lizenzkosten mit der Integration eines Kreditorenworkflows verbunden.
«Der Kreditorenworkflow ist für die Pistor AG ein wichtiger und unverzichtbarer Schritt zur Digitalisierung des Rechnungswesens.»
Jean-Pierre Arnold
Leitung Finanzen + Controlling, Pistor AG
Einladung zum redCLUB Digital Event
«Arbeitswelt 4.0» – das Potential und die Chancen der modernen Arbeitswelt sind gross, die Entwicklung stellt viele Unternehmen aber auch vor Herausforderungen. Wir beleuchten verschiedene Blickwinkel und informieren Sie über aktuelle Entwicklungen.
Datum: Donnerstag, 3. September 2020
Zeit: 15:30 bis 17:00 Uhr
Format: Digital
Stufengerechte Freigabe
Die Verantwortlichen Ihres Unternehmens prüfen die Rechnung und geben diese frei.
Nutzen von Skonti
Nutzen Sie Skonti aufgrund effizienter Freigabe von Rechnungen.
Anbindung von Drittsystemen
Ausserhalb Ihres ERP’s erfolgt die Rechnungsfreigabe. Erhalten Sie dennoch im ERP alle Informationen, um die Zahlung auszulösen – mittels XML-Datei
Rechtssichere Archivierung
Nach der Rechnungsverarbeitung wird Ihre Rechnung automatisch rechtssicher archiviert. Ohne zusätzliche Hardware.
Mobil und ortsunabhängig
Prüfen Sie Ihre Rechnungen. Wann Sie wollen und von wo aus Sie wollen. Dank webbasierter Oberfläche.
Völlige Transparenz
Jeder Prozessschritt wird in einer Historie festgehalten. Somit ist die Freigabe zu jederzeit nachvollziehbar und transparent. Die Informationen werden der Rechnung automatisch hinzugefügt.
Experten Blogs
Funktionen in Microsoft Teams Eine gute Zusammenarbeit im Team ist entscheidend für erfolgreiches Arbeiten. Microsoft Teams bietet die ideale Lösung…
Produktivität: Setzen Sie auf ein leistungsstarkes QMS! In der heutigen Geschäftswelt sind Qualität und Effizienz entscheidend für den Erfolg. Denn…
Was Sie über Secure Print wissen sollten Die Welt des Druckens hat sich in den letzten Jahren aufgrund der Digitalisierung…