KMU Digitalisierung – Einführung der Chatfunktion auf unserer Webseite – Unsere Mitarbeitenden sind live für Sie da!
Neu können unsere Besucher auf der redIT.ch Webseite auch über die Chatfunktion in Echtzeit mit uns kommunizieren. Diese Funktion ist ein weiterer Bestandteil der KMU Digitalisierung. Mit dem Chat komplettieren wir unser Interaktionsangebot – E-Mail, Telefon, Online Buchung – so dass jeder Kunde seinen bevorzugten Kommunikationskanal nutzen kann.
Chat ist heute im privaten Alltag etabliert und nicht mehr wegzudenken. Schnell mal nachfragen, wenn man nicht weiterkommt oder zusätzliche Informationen braucht, ist in der neuen «Echtzeit-Welt» eine wichtige Anforderung, auch im Business. Chat bietet einige Vorteile gegenüber Telefon z.B. ich weiss, ob mein Gegenüber verfügbar ist oder man kann weiterführende Informationen wie Dokumente, Diagramme und Links sehr einfach teilen. Wichtig ist immer, dass ein Mix von Interaktionsmöglichkeiten zur Auswahl steht und der Kunde zu jedem Zeitpunkt das passende Kommunikationsmittel nutzen kann.
Die Implementierung von Chat-Lösungen war in der Vergangenheit ziemlich aufwändig und kostspielig. Die neue Generation von Chat-Technologien sind modular aufgebaut, sind einfach zu installieren und zu managen und was noch wichtiger ist, sie sind einfach zu bedienen.
Wenn auch Sie planen eine Chat-Lösung für Ihre Kunden anzubieten, dann unterstützen wir Sie gerne. Wir haben einige Erfahrungen bei der Einführung von Chatfunktion auf unserer Webseite gesammelt und geben diese gerne an Sie weiter.
Weitere Informationen zur KMU Digitalisierung finden sie hier.