Digitales Personaldossier – strukturiert, vertraulich, kompakt
Unser Lösung für das digitale Personaldossier basiert auf SharePoint und zeichnet sich durch seine klare und durchgängige Struktur aus. Im Grunde genommen wird eine einheitliche Ordnerstruktur für alle Mitarbeitenden automatisiert erstellt.
Dies bietet drei entscheidende Vorteile:
• Struktur: Die Ordner vererben die Kategorisierungen auf alle Dokumente darin, zum Beispiel erhält ein Dokument im Ordner Bewerbungsunterlagen automatisiert die Kategorie «Bewerbungsunterlagen». Die Suche nach gewünschten Dokumenten wird enorm vereinfacht.
• Vertraulich: Die Berechtigungen werden über die Ordner geregelt. Nur berechtigte Parteien können bestimmte Dokumente einsehen (z.B. kann die HR-Abteilung Arztzeugnisse sehen, jedoch der Vorgesetzte nicht).
• Kompakt: Die Ordnerstruktur kann ausgeblendet werden. Die HR-Verantwortliche Person muss nicht in jedem Personaldossier den entsprechenden Ordner öffnen, um alle Arbeitsverträge zu sehen. Mithilfe einer einfachen Suche lassen sich alle Dokumente ohne störende Ordner anzeigen.