Produktivität: Datenaustausch & Dokumentenmanagement
Dokumentenmanagement mit M365 leicht gemacht! Das Wichtigste in Kürze Unsere Lösung für den Datenaustausch und das Dokumentenmanagement basiert zu 100…
strategisch • pragmatisch • begleitend
Unternehmen müssen ihren Platz in der digitalisierten Welt finden und sich auf den Wandel vorbereiten. Das Ziel ist analog nach digital umzuwandeln. Wir sind in der Lage für jegliche Prozesse die passenden Technologien zu integrieren. Um wettbewerbsfähig zu bleiben müssen Unternehmen die Digitalisierung vorantreiben und somit ihr Geschäftsmodell weiterentwickeln. Mithilfe von Digitalisierungslösungen kann die Effizienz des Unternehmens, in den Bereichen Strategie, Produktion und Kundenbeziehungen erheblich gesteigert werden.
redIT bietet diverse Digitalisierungslösungen an:
Digitalisierung, Big Data, IoT, Artificial Intelligence – um nur einige der Schlagworte im Prozess der Digitalen Transformation zu nennen. Kann man sich da noch auf das Kernbusiness fokussieren, wenn solch Komplexität auf einen «einprasst»? Alle sprechen davon, niemand weiss es genau…man kann sich schnell verlieren. Dies führt in letzter Konsequenz bei vielen KMU zu Fehlentscheidungen im Unternehmen. – Hier wollen wir ansetzen und Ihnen durch die Messung Ihres digitalen Reifegrades Potentiale aufzeigen. Durch unsere hohe Fachkompetenz als Digitalisierungsexperten können wir Sie in den 7 Handlungsfeldern kompetent beraten und in den Prozess der Umsetzung führen. Dazu haben wir ein eigenes Reifegradmodell entwickelt.
Die Digitalisierung hat bereits mit der Entwicklung des Computers begonnen. Seither entstanden neue Geschäftsmodelle, neue Prozesse, neue Anforderungen in und an die Arbeitswelt. Prozesse werden digital und automatisiert, Menschen arbeiten remote, alles vernetzt sich und neue Wettbewerbsstrukturen entstehen.
Eine Herausforderung besteht darin, dass Arbeitsplätze sowie die Arbeitsweise immer flexibler und digitaler werden. Unternehmen müssen die Weichen für Mitarbeitende legen, um so attraktiv zu bleiben. Eine ebenfalls sehr tiefgreifende Herausforderung in der Digitalisierung von KMU ist das Know-how.
Die Digitalisierung macht vor keinem Alter und vor keiner Branche halt. Wichtig ist, wie man als Unternehmen damit umgeht. Um Herausforderungen zu meistern, sind die Strukturen und technischen Gegebenheiten anzupassen.
Sind Ihre Arbeitsabläufe ineffizient, da Sie noch viel Papier ausdrucken, Dokumente manuell visieren, Daten und Dokumente ablegen und nicht wieder finden? Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in unzähligen Projekten erfassen wir mit Ihnen die Ist-Situation und erstellen mit Ihnen ein Konzept, welches schrittweise und angepasst auf Ihre Organisation umgesetzt werden kann.
„Veränderung beginnt im Kopf & natürlich auf der Führungsebene!“ – Die digitale Transformation hat viele Dimensionen und beschränkt sich nicht auf die technischen Lösungen aus unserem Digitalisierungs-Baukasten.
Die Digitale Transformation verändert Ihr Denken und damit Ihre Unternehmung. Wir beraten und begleiten Sie auf Ihrem individuellen, digitalen Weg und zeigen Ihnen auf, in welchen Handlungsfeldern Sie mit welcher Lösung den grössten Nutzen erreichen.
Schrittweise zum Erfolg
Die gemeinsam definierte Digital Strategie brechen wir für Sie hinunter in kleine, für die gesamte Unternehmung gut verdaubare Häppchen. Sie entscheiden dann, welche Schritte wann ausgeführt werden und erhalten so jederzeit einen Überblick über den aktuellen Stand und die bereits erzielten Erfolge.
Wettbewerbsvorteil
Mit innovativen und auf Ihre Unternehmung zugeschnittenen, digitalen Lösungen ermöglichen wir Ihnen effiziente und effektive Prozesse. Dadurch sparen Sie einerseits Kosten und können sich anderseits voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Kundenzufriedenheit
Moderne Technologie hilft Ihnen und Ihren Kunden dabei, jederzeit und von überall auf Dokumente zuzugreifen. Dank der richtigen, sicheren Technologielösung sind Sie in der Lage, die Zusammenarbeit mit ihren Kunden digital effizient zu gestalten und so die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu erhöhen.
Digitalisierung, Big Data, IoT, Artificial Intelligence – um nur einige der Schlagworte im Prozess der Digitalen Transformation zu nennen. Kann man sich da noch auf das Kernbusiness fokussieren, wenn solch Komplexität auf einen «einprasst»? Alle sprechen davon, niemand weiss es genau…man kann sich schnell verlieren. Dies führt in letzter Konsequenz bei vielen KMU zu Fehlentscheidungen im Unternehmen. – Hier wollen wir ansetzen und Ihnen durch die Messung Ihres digitalen Reifegrades Potentiale aufzeigen. Durch unsere hohe Fachkompetenz als Digitalisierungsexperten können wir Sie in den 7 Handlungsfeldern kompetent beraten und in den Prozess der Umsetzung führen. Dazu haben wir ein eigenes Reifegradmodell entwickelt.
Die Digitalisierung hat bereits mit der Entwicklung des Computers begonnen. Seither entstanden neue Geschäftsmodelle, neue Prozesse, neue Anforderungen in und an die Arbeitswelt. Prozesse werden digital und automatisiert, Menschen arbeiten remote, alles vernetzt sich und neue Wettbewerbsstrukturen entstehen.
Eine Herausforderung besteht darin, dass Arbeitsplätze sowie die Arbeitsweise immer flexibler und digitaler werden. Unternehmen müssen die Weichen für Mitarbeitende legen, um so attraktiv zu bleiben. Eine ebenfalls sehr tiefgreifende Herausforderung in der Digitalisierung von KMU ist das Know-how.
Die Digitalisierung macht vor keinem Alter und vor keiner Branche halt. Wichtig ist, wie man als Unternehmen damit umgeht. Um Herausforderungen zu meistern, sind die Strukturen und technischen Gegebenheiten anzupassen.
Sind Ihre Arbeitsabläufe ineffizient, da Sie noch viel Papier ausdrucken, Dokumente manuell visieren, Daten und Dokumente ablegen und nicht wieder finden? Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung in unzähligen Projekten erfassen wir mit Ihnen die Ist-Situation und erstellen mit Ihnen ein Konzept, welches schrittweise und angepasst auf Ihre Organisation umgesetzt werden kann.
„Veränderung beginnt im Kopf & natürlich auf der Führungsebene!“ – Die digitale Transformation hat viele Dimensionen und beschränkt sich nicht auf die technischen Lösungen aus unserem Digitalisierungs-Baukasten.
Die Digitale Transformation verändert Ihr Denken und damit Ihre Unternehmung. Wir beraten und begleiten Sie auf Ihrem individuellen, digitalen Weg und zeigen Ihnen auf, in welchen Handlungsfeldern Sie mit welcher Lösung den grössten Nutzen erreichen.
Schrittweise zum Erfolg
Die gemeinsam definierte Digital Strategie brechen wir für Sie hinunter in kleine, für die gesamte Unternehmung gut verdaubare Häppchen. Sie entscheiden dann, welche Schritte wann ausgeführt werden und erhalten so jederzeit einen Überblick über den aktuellen Stand und die bereits erzielten Erfolge.
Wettbewerbsvorteil
Mit innovativen und auf Ihre Unternehmung zugeschnittenen, digitalen Lösungen ermöglichen wir Ihnen effiziente und effektive Prozesse. Dadurch sparen Sie einerseits Kosten und können sich anderseits voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Kundenzufriedenheit
Moderne Technologie hilft Ihnen und Ihren Kunden dabei, jederzeit und von überall auf Dokumente zuzugreifen. Dank der richtigen, sicheren Technologielösung sind Sie in der Lage, die Zusammenarbeit mit ihren Kunden digital effizient zu gestalten und so die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu erhöhen.
Innovationskraft ist gefragt
Eines der Ziele der Digitalisierung ist, diese als Innovationskraft für neue Geschäftsmodelle zu nutzen. Es ergeben sich Chancen, sich auf dem Markt zu differenzieren. Sei es durch eine neue Technologie, ein neues Angebot oder gar durch die Entwicklung eines neuen Geschäftsfeldes.
Wichtige Attribute dabei sind: Individuell & Bedürfnisorientierung – denn auch in diesem Handlungsfeld stellen uns die sich verändernden Kundenbedürfnisse vor neue Herausforderungen.
Kunde ins Zentrum stellen
In diesem Handlungsfeld stehen Themen wie die Customer Experience, Kommunikation und Interaktion mit Kunden sowie ausschlaggebend die Kundenbindung im Zentrum. Man muss seine Kunden verstehen und Ihnen ein Rundum-Sorglos Paket anbieten können. Damit ist es aber nicht abgetan. Kontinuierlich auf dem neusten Stand sein und optimieren, so lautet die Devise, um Kundenwünsche zu erfüllen.
Daten als Antrieb der Digitalisierung, das Gold des 21. Jahrhunderts
Daten sind der Kraftstoff für den Digitalisierungsmotor – gemeinsam mit Ihnen wollen wir durch die gesammelten Daten einen Mehrwert schaffen. Es sollen Geschäftsprozesse optimiert und neue Geschäftsmodelle – auf Basis der Datenauswertung im Unternehmen – etabliert werden.
Ist Ihr Geschäftsmodell ausbaufähig?
IoT, Apps, Artificial Intelligence und so weiter.. die digitalen Möglichkeiten sind gross. Das Ziel ist jedoch klar; effizientere Geschäftsprozesse, Reduktion von Produktions- oder Betriebskosten und nicht zuletzt Vernetzung. Durch neue Technologien wird der Grundstein für die Weiterentwicklung des bestehenden Geschäftsmodells gelegt.
Optimierte Arbeitsabläufe und Automation
Haben Sie bereits von analog auf digital umgestellt? Oder gibt es automatisierte Prozesse im Betrieb? Das Ziel dieses Handlungsfeldes beinhaltet die Umstellung von analogen auf digitale Prozesse sowie die Automatisierung sich wiederholender Arbeitsabläufe. Damit sparen Sie kostbare Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden sowie einiges an Platzressourcen.
Zeit für neue Ansätze!
Die Implementation neuer Technologien und Strategien im Rahmen der digitalen Transformation bringen grosse Veränderungen für Mitarbeitende mit sich. Nicht zuletzt auch die sich kontinuierlich verändernden Kundenbedürfnisse stellen das Unternehmen vor neue Herausforderungen. – Neue Ansätze der Führung, Zusammenarbeit sowie Arbeitsweisen sind gefragt. Das Unternehmen sollte eine neue Kultur entwickeln, Führungskräfte agieren als Vorbilder und der Mitarbeitende sollte ins Zentrum gestellt werden.
Kennen Sie das Verhalten Ihrer Kunden?
Die Marketingstrategie sollte sich den kontinuierlichen Veränderungen des Kundenverhaltens anpassen. Das Stichwort lautet: «bedürfnisorientiert», denn kundenorientierte Online-Plattformen, Kommunikation durch soziale Medien und noch vieles mehr wird heutzutage gefordert. Das Ziel der Marketingstrategie soll sein; anders sein!
Factsheet Analyse digitaler Reifegrad
Alle 7 Handlungsfelder sowie unser Angebot im Überblick.
«Mit der redIT haben wir einen Businesspartner, der unsere Herausforderungen versteht, innovative Lösungen umsetzt und alles aus einer Hand liefern kann.»
«Dank dem komplett digitalen Datenaustausch mit unseren Lieferanten und Geschäftspartnern, können wir heute ca. 50% der Prozesskosten einsparen.»
Joachim Niggl
Geschäftsführer, Sananet AG
TREX-Beitrag: Industrie bzw. Treuhand 4.0 & der digitale Reifegrad
Welchen Herausforderungen müssen sich Treuhänder im Zuge der digitalen Transformation
stellen? – Dieser Frage wird im nachfolgenden Beitrag nachgegangen & anhand eines
Praxisbeispiels aufgezeigt, wie die Analyse des digitalen Reifegrads als Grundlage für weitere
Digitalisierungsschritte aussehen kann.
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