CRM: Customer Relationship Management

Microsoft Dynamics 365

Eines der 7 Handlungsfelder der Digitalisierung ist «Kundenorientierung». Das beinhaltet, dass man als Unternehmen kontinuierlich neue und bessere Dienstleistungen für Kunden anbieten kann. Nicht nur Ihre Kunden sollen erfolgreich bleiben, sondern auch Ihr Unternehmen wird dadurch attraktiver. Das ist nur möglich, wenn Sie eine 360° Kundensicht haben und den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Basis dafür ist ein modernes CRM-System, welches sich einfach in Ihre Plattform und Ihre Kundenprozesse einbinden lässt. Unsere CRM-Lösung besteht aus Tools der Microsoft D365 Plattform (Sales, Marketing, Customer- und Field Service).

Microsoft D365, CRM redIT

CRM

Entscheiden Sie sich für eine, einige oder alle Dynamics 365-Anwendungen. Diese wurden für die Zusammenarbeit, auch mit bereits vorhandenen Systemen, entworfen, um eine umfassende Lösung bereitzustellen. Mit der Cloudlösung von Microsoft lassen sich sämtliche unstrukturierten Prozesse miteinander vernetzen.

Die Dynamics 365 Geschäftsanwendungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Organisation digital zu transformieren. Die Anwendungen beseitigen die Komplexität von separaten Customer Relationship Management (CRM)- und Enterprise Resource Management (ERP)-Systemen, indem sie moderne, modulare Geschäftsanwendungen schaffen, die auf einer einzigen Plattform zusammenarbeiten. Die Anwendungen geben Unternehmen die Flexibilität, Technologien dann einzusetzen, wenn sie benötigt werden, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden versteht und die aktuellen Aktivitäten kennt, kann proaktiv agieren und die richtigen Lösungen zeitgerecht zur Verfügung stellen. Voraussetzung dazu ist eine 360 Grad Kundensicht. Viele CRM Projekte sind in den letzten Jahren an der Komplexität der Systeme, aber auch wegen der mangelnden Akzeptanz bei den Anwendern, gescheitert. Mit dem CRM von redIT verfolgen wir konsequent den 3E-Ansatz: Einfachheit im System mit den Microsoft D365 Applikationen, Einfachheit in der Bedienung durch Integration in Office/Teams, Einfachheit in der Erweiterung mit «Low-Code/No-Code» (PowerApps, Power Automate, Power BI).

CRM – Microsoft Dynamics 365: Apps

Die folgenden Dynamics 365-Apps basieren auf der Microsoft Power Platform und zielen darauf ab, mit Ihren Kunden aktiv in Kontakt zu treten.

Dynamics 365 Sales

Ermöglicht es Ihnen, enge Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, Massnahmen auf der Grundlage von Erkenntnissen zu ergreifen und Verkäufe schneller abzuschliessen. Mit Sales behalten Sie den Überblick über Ihre Konten und Kontakte, pflegen Ihre Verkäufe vom Lead bis zum Auftrag, erstellen Verkaufsunterlagen sowie Marketinglisten und -kampagnen – alles über diese modellgesteuerte App. Sie können sogar Servicefälle verfolgen, die mit bestimmten Konten oder Opportunities verbunden sind.

Dynamics 365 Customer Service

Ermöglicht es Ihnen, Kunden fürs Leben zu gewinnen. Bauen Sie grossartige Kundenbeziehungen auf, indem Sie sich mit der Customer Service App auf eine hervorragende Kundenzufriedenheit konzentrieren. Customer Service bietet viele Funktionen und Tools, die Ihnen helfen, die Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten, zu verwalten.

Dynamics 365 Field Service

Unterstützt Sie bei der Erbringung von Vor-Ort-Serviceleistungen beim Kunden. Die Anwendung kombiniert Workflow-Automatisierung, Planungsalgorithmen und Mobilität, damit Sie Ihre mobilen Mitarbeiter erfolgreich einsetzen können, wenn sie beim Kunden vor Ort Probleme beheben.

Dynamics 365 Marketing

Eine Anwendung zur Marketing-Automatisierung, die dabei hilft, potenzielle Kunden in Geschäftsbeziehungen zu verwandeln. Die Anwendung ist benutzerfreundlich, arbeitet nahtlos mit Dynamics 365 Sales zusammen und verfügt über integrierte Business Intelligence. Mit Marketing können Sie grafische E-Mail-Nachrichten erstellen, Informationen zwischen Vertriebs- und Marketingteams austauschen und vieles mehr.

CRM, D365

Fragen, die Sie beantworten sollten

  • Haben Sie eine zentrale Kunden- und Kontaktdatenbank?
  • Können Sie auf Knopfdruck alle Kundeninteraktionen abrufen?
  • Wissen Sie welche Support-Anfragen von Ihren Kunden gerade offen bzw. abgeschlossen sind?
  • Haben Sie eine Übersicht, welche Produkte und Services Ihre Kunden nutzen?
  • Sind Ihre Field Service Prozesse durchgängig und nachvollziehbar?
  • Können Ihre Kunden direkt auf ausgewählte Daten zugreifen (Selfservice)?

Fragen rund um CRM

Für alle, die Ihre Kunden im Zentrum haben

Das Ziel «den Kunden im Zentrum» ist in jeder Unternehmensvision enthalten. Um dieses Ziel zu erreichen braucht es eine 360 Grad Kundensicht, ein modernes Customer Relationship Management (CRM) und eine entsprechende Firmenkultur. Mit unserem 3E-Ansatz (Einfachheit im System, Einfachheit in der Bedienung, Einfachheit in der Erweiterung) unterstützen wir Management und Mitarbeitende bei der Umsetzung der Ziele.

Zielgruppe Customer Relationship Management

Mit dem 3E-Ansatz zur 360 Grad Kundensicht

Unser CRM-Angebot:

IST-/SOLL-Analyse inkl. Rahmenbedingungen

Klärung der technischen Anforderungen 

Lösungsvorschlag

Umsetzung der Anforderungen bzw. der Lösung

Schulung der Mitarbeitenden

CRM von redIT – Systemübersicht

CRM
Carole Rösli, redIT Consultant, Productivity

Carole Renggli
CRM Solution Consultant
+41 79 831 31 16
E-Mail
Termin online buchen

Gerhard Nigg

Gerhard Nigg
Leiter Business Solutions
+41 79 651 07 49
E-Mail

Termin online buchen

Microsoft Dynamics 365
Microsoft D365, CRM redIT

CRM

Entscheiden Sie sich für eine, einige oder alle Dynamics 365-Anwendungen. Diese wurden für die Zusammenarbeit, auch mit bereits vorhandenen Systemen, entworfen, um eine umfassende Lösung bereitzustellen. Mit der Cloudlösung von Microsoft lassen sich sämtliche unstrukturierten Prozesse miteinander vernetzen.

Die Dynamics 365 Geschäftsanwendungen ermöglichen es Unternehmen, ihre Organisation digital zu transformieren. Die Anwendungen beseitigen die Komplexität von separaten Customer Relationship Management (CRM)- und Enterprise Resource Management (ERP)-Systemen, indem sie moderne, modulare Geschäftsanwendungen schaffen, die auf einer einzigen Plattform zusammenarbeiten. Die Anwendungen geben Unternehmen die Flexibilität, Technologien dann einzusetzen, wenn sie benötigt werden, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern.

Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden versteht und die aktuellen Aktivitäten kennt, kann proaktiv agieren und die richtigen Lösungen zeitgerecht zur Verfügung stellen. Voraussetzung dazu ist eine 360 Grad Kundensicht. Viele CRM Projekte sind in den letzten Jahren an der Komplexität der Systeme, aber auch wegen der mangelnden Akzeptanz bei den Anwendern, gescheitert. Mit dem CRM von redIT verfolgen wir konsequent den 3E-Ansatz: Einfachheit im System mit den Microsoft D365 Applikationen, Einfachheit in der Bedienung durch Integration in Office/Teams, Einfachheit in der Erweiterung mit «Low-Code/No-Code» (PowerApps, Power Automate, Power BI).

Einsatzbereiche

CRM – Microsoft Dynamics 365: Apps

Die folgenden Dynamics 365-Apps basieren auf der Microsoft Power Platform und zielen darauf ab, mit Ihren Kunden aktiv in Kontakt zu treten.

Dynamics 365 Sales

Ermöglicht es Ihnen, enge Beziehungen zu Ihren Kunden aufzubauen, Massnahmen auf der Grundlage von Erkenntnissen zu ergreifen und Verkäufe schneller abzuschliessen. Mit Sales behalten Sie den Überblick über Ihre Konten und Kontakte, pflegen Ihre Verkäufe vom Lead bis zum Auftrag, erstellen Verkaufsunterlagen sowie Marketinglisten und -kampagnen – alles über diese modellgesteuerte App. Sie können sogar Servicefälle verfolgen, die mit bestimmten Konten oder Opportunities verbunden sind.

Dynamics 365 Customer Service

Ermöglicht es Ihnen, Kunden fürs Leben zu gewinnen. Bauen Sie grossartige Kundenbeziehungen auf, indem Sie sich mit der Customer Service App auf eine hervorragende Kundenzufriedenheit konzentrieren. Customer Service bietet viele Funktionen und Tools, die Ihnen helfen, die Dienstleistungen, die Sie Ihren Kunden anbieten, zu verwalten.

Dynamics 365 Field Service

Unterstützt Sie bei der Erbringung von Vor-Ort-Serviceleistungen beim Kunden. Die Anwendung kombiniert Workflow-Automatisierung, Planungsalgorithmen und Mobilität, damit Sie Ihre mobilen Mitarbeiter erfolgreich einsetzen können, wenn sie beim Kunden vor Ort Probleme beheben.

Dynamics 365 Marketing

Eine Anwendung zur Marketing-Automatisierung, die dabei hilft, potenzielle Kunden in Geschäftsbeziehungen zu verwandeln. Die Anwendung ist benutzerfreundlich, arbeitet nahtlos mit Dynamics 365 Sales zusammen und verfügt über integrierte Business Intelligence. Mit Marketing können Sie grafische E-Mail-Nachrichten erstellen, Informationen zwischen Vertriebs- und Marketingteams austauschen und vieles mehr.

CRM, D365

Fragen

Fragen, die Sie beantworten sollten

  • Haben Sie eine zentrale Kunden- und Kontaktdatenbank?
  • Können Sie auf Knopfdruck alle Kundeninteraktionen abrufen?
  • Wissen Sie welche Support-Anfragen von Ihren Kunden gerade offen bzw. abgeschlossen sind?
  • Haben Sie eine Übersicht, welche Produkte und Services Ihre Kunden nutzen?
  • Sind Ihre Field Service Prozesse durchgängig und nachvollziehbar?
  • Können Ihre Kunden direkt auf ausgewählte Daten zugreifen (Selfservice)?

Fragen rund um CRM

Für wen

Für alle, die Ihre Kunden im Zentrum haben

Das Ziel «den Kunden im Zentrum» ist in jeder Unternehmensvision enthalten. Um dieses Ziel zu erreichen braucht es eine 360 Grad Kundensicht, ein modernes Customer Relationship Management (CRM) und eine entsprechende Firmenkultur. Mit unserem 3E-Ansatz (Einfachheit im System, Einfachheit in der Bedienung, Einfachheit in der Erweiterung) unterstützen wir Management und Mitarbeitende bei der Umsetzung der Ziele.

Zielgruppe Customer Relationship Management

Ihr Nutzen

Mit dem 3E-Ansatz zur 360 Grad Kundensicht

Unser Angebot

Unser CRM-Angebot:

IST-/SOLL-Analyse inkl. Rahmenbedingungen

Klärung der technischen Anforderungen 

Lösungsvorschlag

Umsetzung der Anforderungen bzw. der Lösung

Schulung der Mitarbeitenden

CRM von redIT – Systemübersicht

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